Kfz-Mechatroniker fit fürs Berufsleben

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.  💡

Zwölf Auszubildende aus den Kfz- Handwerksbetrieben der Innung Northeim- Einbeck- Duderstadt
nahmen bei der Freisprechungsfeier in Northeim
ihre Gesellenbriefe in Empfang.
Mit ihrer dreieinhalbjährigen Ausbildung in den Betrieben sowie den Berufsbildenden Schulen Duderstadt legten sie den Grundstein für ihr weiteres Berufsleben.
Die Gesellenbriefe gingen an Jonas Wagner (Fa. ASW, Westerode), Christopher Weber (Bundespolizei Duderstadt), Fabian Böning und Henry Schipkowski (Autohaus Lautenbach, Duderstadt), Sven Beyer (Fa. Aloys Otto, Mingerode), Lucas Schreiber und Dennis Schwentner (Autohaus Herschel, Rhumspringe), Thomas Krieg und Thomas Reinold (Autohaus Goldmann, Duderstadt), Florian Bode (Fa. Bodmann, Wollbrandshausen), Elias Schulz (Autohaus Abicht, Duderstadt) und Kyle Spangler (Autohaus Rolf, Göttingen).
Tobias Gütter (Autohaus Südhannover, Göttingen) legte seine Prüfung bei der Innung Göttingen ab.

In diesem Zusammenhang macht die BBS Duderstadt darauf aufmerksam,
dass noch
freie Stellen für die Berufsfachschule Fahrzeugtechnik vorhanden sind.

(Auf dem Bild links und rechts die Fachlehrer Rene Otto und Thomas Sattler)