BBS Duderstadt on Skis

BBS Duderstadt, Oberstudienrat Herr Thommes vom März 2015

Mit dem Hit „Schifoan“ von Wolfgang Ambros begann die Busreise zur diesjährigen Ski- und Snowbordfahrt der BBS Duderstadt ins Zillertal.
Das Skigebiet Hochfügen-Zillertal bietet mit 181 bestens präparierten Pisten-Kilometern in allen Schwierigkeitsgraden bis auf 2.500 Höhenmetern beste Bedingungen für Skifahrer und Snowboarder aller Könnensstufen.

Zillertal-Ski2015-02
Die Hälfte der 24 Schüler/innen, die nicht nur aus der FOS sondern auch aus der Berufsschule kommen, waren Anfänger. Die Lernerfolge gerade der Snowboard- und Skianfänger beeindruckten auch die Sportlehrer Golla, Lackermeier, Klinge und Thommes.

haelfte-schueler-ski-201501

Aber auch die Fortgeschrittenen kamen auf ihre Kosten. Videoanalysen ergänzten die Hinweise und Hilfestellung der Übungsleiter.
Höhepunkt und Abschluss der 8-tägigen Fahrt war die Ski- und Snowboardrallye. Von allen Teilnehmern wurden daher das Gemeinschaftserlebnis, die Verantwortungsübernahme durch Üben in Kleingruppen und die individuellen Erlebnissen in einer tollen alpinen Winterlandschaft gelobt. Und nicht zuletzt der unschlagbare Preis von unter 400 €, der Fahrt, Unterkunft, Vollverpflegung und 6-Tage-Skipass einschloss, war ein Argument für diese Schulskifahrt.

Aber das Wichtigste: Alle Teilnehmer kehrten gesund und wohlbehalten nach Hause zurück. Und das Schöne: Die Vorbereitungen für die Fahrt 2016 sind schon in vollem Gange.

Ansprechpartner: Herr Fahlbusch
Anschrift: Berufsbildende Schulen Duderstadt, Kolpingstraße 4+6, 37115 Duderstadt Tel.: 05527 9859-0, E-mail: mail@bbs-duderstadt.de