Eine Reise um die Welt in den BBS – Duderstadt

Mitteilungsblatt, Gemeinde Radolfshausen, vom September 2017

On the other side

Eine Reise um die Welt: Das neue Konzert der internationalen Band GEN VERDE „On the other side“ gibt Gelegenheit, nicht nur die Oberfläche unseres Planeten zu streifen, sondern tief einzutauchen in seine Wirklichkeit, die viele Gesichter hat. Jedes Element der Show ist wie eine Lupe, die den Fokus auf die Details individueller Geschichten einzelner Menschen oder ganzen Völkern lenkt, und Einblicke gibt mit den Augen derer “auf der anderen Seite” zu sehen.

Das Konzert findet im Rahmen des Projekts „Start Now! – Es beginnt mit Dir!“ statt, in dem Frauen mit Fluchterfahrung gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus drei Duderstädter Schulen ihre Stärken entdecken und einsetzen. Nach mehrtägiger Arbeit in verschiedenen Workshops stehen sie gemeinsam mit den Bandmitgliederinnen von GEN VERDE auf der Bühne. Projektveranstalter ist die Pfarrgemeinde St. Cyriakus, gemeinsam mit dem Jugendzentrum EMMAUS. Als Schulen sind mit von der Partie die Berufsbildenden Schulen (BBS) Duderstadt, die Vinzenz-von-Paul-Schule (Fachschule für Sozialpädagogik) und die Pestalozzischule in Duderstadt.

Die Band GEN VERDE ist eine internationale Musikband, deren aktuelle Besetzung aus 23 Frauen aus 14 verschiedenen Nationen besteht. GEN VERDEs aktuelles Konzert umfasst Rock- und Popsongs, oftmals mit einem originellem Twist und musikalischem Einfluss der reichen, kulturellen Vielfalt der Gruppe und ihrer ethnischen Hintergründe.

Während die Mitglieder der Band sich über die Jahre verändert haben, sind die Werte des künstlerischen Ziels und Herzstücks der Band gleich geblieben: Mitzuwirken eine weltweite Kultur von Frieden, Dialog und Einheit aufzubauen. GEN VERDE stellt eine Herausforderung: Verändere die Welt? Verändere dich selbst!

Wer vor vier Jahren den großen Erfolg das Musicals „Streetlight“ mit der internationalen Männerband Gen Rosso erlebt (oder gar verpasst) hat, sollte sich dieses Ereignis schon jetzt in den Terminkalender eintragen:

Mittwoch, 20. September 2017 um 19:00 Uhr

in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen in Duderstadt

Nähere Informationen und Hinweise gibt es ab August 2017.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihr Kommen – es lohnt sich!!!