Projekt der Auszubildenden in der Altenpflege

Ausstellung in BBS – Duderstadt / Februar 2015

Clipboard01

BBS Duderstadt: Projekt der Auszubildenden in der Altenpflege

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Altenpflege haben im Rahmen des Unterrichtsprojekts „Altwerden morgen – Die Zukunft der Pflege“ eine beeindruckende Ausstellung in unserer Schule gestaltet. Dazu haben sich die an-gehenden Altenpfleger/innen mit Hilfe einer Zukunftswerkstatt und dem Besuch der Altenpflegemesse in Hannover auf unterschiedliche Themenkreise vorbereitet. In Workshops haben sich die Schüler den Themen „Innovationen und Zukunftsprojekten“ aus den Bereichen Pflegehilfsmittel und Wohnformen sowie „Umgang mit Demenz“ und „Älterwerden in unserer Gesellschaft“ gewidmet. So entstand eine Ausstellung mit Plakatwänden, Anschauungsmaterialien und selbstgestalteten Exponaten, einer Powerpoint-Präsentation und interaktiven Aktionen. „Die gesamte Schulgemeinschaft sowie Besucher der BBS Duderstadt können sich im Forum der Schule über diese Themen informieren und sich mit der möglichen Pflegebedürftigkeit von Angehörigen bzw. dem eigenen Älterwerden beschäftigen.“ erklärt Abteilungsleiterin Frau Peselmann.

Die Ausbildung zum/r Altenpfleger/-in und die Ausbildung zum/r Pflegeassistenten/-in werden an den BBS Duderstadt angeboten. Dabei wird kein Schulgeld erhoben. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Kontaktinformationen:

Ansprechpartnerin: Frau Peselmann (Abteilungsleiterin Pflege/Körperpflege)

Anschrift: Berufsbildende Schulen Duderstadt Kolpingstraße 4+6

37115 Duderstadt Tel.: 05527 9859-0