Projektmanagement an den BBS Duderstadt

Im Rahmen ihrer Ausbildung müssen die Schüler/innen der Fachoberschule (FOS) Wirtschaft Projekte in Gruppen selbständig planen, durchführen und auswerten.

In diesem Jahr wurden z.B. eine BBS-App entwickelt, ein Neujahrsschwimmen für Kinder realisiert, ein Konzept für Laptopklassen erstellt und die Kundenzufriedenheit in einem Einzelhandelsunternehmen untersucht.

„Die Ideen und Projekte sind vielfältig. Voraussetzung ist, dass ein Auftraggeber, sei es ein Betrieb oder eine Einrichtung, gefunden wird, der, nachdem er überzeugt ist, seine Unterstützung zusagt.“ erklärt Teamleiter Herr Thommes.

Ab dem kommenden Schuljahr ist die Projektarbeit auch fester Bestandteil in den Rahmenrichtlinien für die FOS Gesundheit und Soziales sowie die FOS Technik.

Diese Bildungsgänge mit dem Ziel des Erwerbs der Fachhochschulreife werden an den BBS Duderstadt angeboten. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Ansprechpartner:    Herr Thommes (Teamleiter FOS)

Herr Saul (Abteilungsleiter Wirtschaft und Verwaltung)

Anschrift:      Berufsbildende Schulen Duderstadt

Kolpingstraße 4+6