Abteilung Gesundheit

Die Gesundheit ist das höchste Gut, dass ein Mensch haben kann. Darum sollte man sich ihr gegenüber mit Achtung und Respekt verhalten. Auf vielfältige Art und Weise kann dies erreicht werden. Die Kosmetikerin sorgt für ein äußeres Wohlbefinden, indem sie die individuellen Schönheitsmerkmale hervorbringt. Das Wissen über eine ausgewogene Ernährung stellt die Grundlage für die Gesundheit dar und in die individuelle Pflege kommt zum Tragen, wenn unsere Gesundheit mal aus dem Ruder gelaufen ist. Auch wenn jede Berufsgruppe ihren besonderen Schwerpunkt hat, ist das gemeinsame Ziel, die Gesundheit zu erhalten.

Der Bereich Gesundheit, Pflege und Hauswirtschaft bietet allen in den Bereichen interessierten Schülerinnen und Schülern vielfältige Angebote um Schul- und Berufsabschlüsse in diesem Bereich erzielen zu können.

Bildungswege der Abteilung Pflege & Hauswirtschaft

In der Abteilung Gesundheit werden derzeit 137 Schülerinnen und Schüler in 13 Vollzeitklassen unterrichtet. Zur Abteilung gehören 18 Lehrerinnen und Lehrer sowie eine wechselnde Anzahl von Referendaren/innen, die teamorientiert arbeiten und folgenden Fachteams zugeordnet sind:

Abteilung Gesundheit Stand August 2018