Landessiegerin ausgezeichnet

von Ute Lawrenz

Saskia Bringmann hat ihre Ausbildung zur Verkäuferin als Landessiegerin abgeschlossen

Eine Landessiegerin wird in der BBS Duderstadt ausgebildet: Saskia Bringmann hat in der Abschlussprüfung zur Verkäuferin der Industrie- und Handelskammer dieses herausragende Ergebnis erzielt. In einer kleinen Feierstunde mit Übergabe eines Gutscheins über 50 Euro ist das von der Schule gewürdigt worden.

Schon in der Berufsfachschule Kosmetik habe die Schülerin, gebürtig aus Herzberg, ein Ergebnis erzielt, das sich sehen lassen konnte, lobte Schulleiterin Sabine Freese. Mit ihrem hervorragenden Abschluss als Verkäuferin habe die Wahl-Bilshäuserin nun die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau angetreten. Eine Landessiegerin habe die BBS Duderstadt seit ihrem Amtsantritt als Schulleiterin vor fast acht Jahren bis zu diesem Erfolg noch nicht hervorgebracht, hob Freese das Einzigartige hervor.

Die Schülerin sei angenehm, hilfsbereit, leistungsorientiert, wissbegierig, aber auch zurückhaltend beschrieb der Klassenlehrer Joachim Bielefeld hervorstechende Eigenschaften der jungen Frau vor der Klasse. Er äußerte die stille Hoffnung, dass die Schülerin nicht nur ihren nächsten Abschluss, sondern noch ein weiteres Jahr anhänge, um die Fachhochschulreife zu erlangen. In Verbindung mit ihrem Dank für die Ehrung schloss Saskia Bringmann diese Möglichkeit nicht aus.