Reifenwechselkönig Wettbewerb während der BFB

Jakob Lins ist Reifenwechselkönig

Berufseinstiegsschüler siegt in Wettbewerb bei Berufsfindungsbörse Jakob Lins ist schnell beim Reifenwechsel. Das hat er bei der Berufsfindungsbörse der Berufsbildenden Schulen (BBS) Duderstadt bewiesen.  Aus dem Wettbewerb, den das Teams Fahrzeugtechnik zu diesem Anlass veranstaltet hat, ist er als der schnellste unter den Schülern hervorgegangen.

Der sechzehnjährige Gerblingeröder besucht derzeit die Berufseinstiegsschule, Klasse BES-2T, an den Berufsbildenden Schulen (BBS) Duderstadt. Für den Austausch eines Reifens hat er bei der Berufsfindungsbörse nur 2:03 Minuten gebraucht. Die Arbeitszeiten bei dem gut nachgefragten Event reichten bis zu 6:35 Minuten.

Für Jakob Lins hat sich die Teilnahme gelohnt. Er hat ein Preisgeld von 50 Euro erhalten. Dieser Betrag kam aus einer Spende der KFZ-Betriebe im Bereich der Innung Duderstadt, berichtet Reinhold Schrader, mit Thomas Sattler zuständige Lehrkraft in der Fahrzeugtechnik. (BBS Duderstadt)

Thomas Sattler gratuliert Jakob Lins mit Reinhold Schrader (r.) und Martin Saul (l.) als Vertreter der Berufsfindungsbörse.

Preisträger Jakob Lins mit den Lehrkräften Thomas Sattler und Reinhold Schrade (hi., v.l.)