Abteilung Technik

Sei es in Beruf oder Freizeit:

Auto, Computer, Elektrizität, Fahrrad, Fernseher, Fussball, „Handy“, Heizung, Kleidung, Trinkwasser, Spielekonsole, Warmwasser oder Werkzeuge.

Wir alle leben in einer technikorientierten Welt und nutzen Technik – bewusst oder unbewusst.

Unser Bereich „Technik“ bietet allen interessierten Schülerinnen und Schülern vielfältige Angebote. Gestalte  deine Zukunft mit uns.

Denn von der Berufsorientierung über den Hauptschulabschluss, den Berufsschulabschluss bis hin zur Fach-Hochschulreife ist ALLES möglich.

Downloadbereich der Abteilung Technik

In unserem Bereich Technik bieten wir Vollzeit- und  Teilzeitklassen (Berufsschule) an. Unsere Lehrerinnen und Lehrer arbeiten in den folgenden Fachteams zusammen:

• Team Bau- und Holztechnik (Teamleitung: Herr Fromm)
  • Team Fahrzeugtechnik (Teamleitung: Herr Schrader)
  • Team Metalltechnik/SHK (Teamleitung: Herr Trümper)
  • Team Fachoberschule Technik (Teamleitung: Herr Otto)

Kolleginnen und Kollegen der Abteilung „Technik (Stand 08/`18)

Abteilung Technik (Stand 08/`18)