Gebote für gemütliches Palettensofa von den Schülern der BBS – Duderstadt

Eichsfelder Tageblatt vom 11.Februar 2017

Ein Sofa aus Europaletten wollen Lydia Neugebauer, Marie Stollberg, Theresa Wüstefeld und Gabriele Koch (von links, Klasse FOW-12a) zugunsten des Tabalugahauses versteigern. Mehrere Nachmittage schliffen sie die Paletten, strichen diese dreimal mit Wetterschutzlack und bauten sie schließlich zusammen. Das Mindestgebot haben sie auf 100 Euro festgesetzt. Zu besichtigen ist es bei Baustoffe Saenger in Westerode. Hartmut Saenger (2. v. li.) hatte den Mädchen von Anfang an seine Unterstützung für das Projekt zugesagt. Darüber hinaus konnte das Quartett weitere Sponsoren für Farbe, Bretter und Bezüge akquirieren. Gebote können in eine Box neben dem Sofa eingeworfen werden. Zusätzlich steht eine Spendendose bereit.

RF / Foto: Richter