Gute Noten für die BBS – Duderstadt

Eichsfelder Tageblatt vom 30.06.2017

Positiven Bericht nach Schulinspektion vorgelegt

Duderstadt. Effizient gestalteten Unterricht und ein motivierendes Unterrichtsklima haben Schulinspektoren den Berufsbildenden Schulen (BBS) Duderstadt bescheinigt.
Das teilt Schulleiterin Sabine Freese mit, die jetzt den Bericht über die Inspektion im Mai bekommen hat.

Die letzte Inspektion sei vor mehreren Jahren erfolgt, sagt Freese und freut sich über die guten Noten, die die Duderstädter Berufsschule bekommen hat.

Die Gespräche seien freundlich und offen verlaufen. Als besonders positiv vermerke der Bericht die Entwicklung von Handlungskompetenz über das Fachliche hinaus.

Das Zukunftskonzept der Schule als regionales Kompetenzzentrum habe das Inspektionsteam ebenso überzeugt wie die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Berufsschule verfüge über eine gute räumliche und mediale Ausstattung, Schüler und Lehrer würden an der Veränderung der Lernumgebung mitwirken.

Positiv zu Buche geschlagen seien auch Qualitätsmanagement, Stunden – und Vertretungsplanung, so Freese.

Das Kollegium stelle sich aktiv den Herausforderungen des demografischen Wandels und einer ungünstigen Verkehrsinfrastruktur.    Ku

Foto v.l.n.r.
Schulleitungs-Mitglieder Martin Saul, Katja Fürstenberg, Dezernentin Landesschulbehörde Annette Due,
stv. Schulleiter Manfred Schmidt, Schulleiterin Sabine Freese, Inspektorenteam mit Britta Kilicaslan,