Hautprojekt der Berufsfachschule Kosmetik erfolgreich angelaufen

Kosmetik_Hautprojekt-1

Es ist es wieder soweit: Die angehenden Kosmetikerinnen der Berufsfachschule Kosmetik starten das einwöchige Hautprojekt. Die Schülerinnen lernen das lebenswichtige und größte Organ des menschlichen Körpers zu verstehen, indem sie dessen Aufbau, Feinbau und Funktionen mithilfe von Schaumstoffmodelle darstellen. Die Wahl und Beschaffung der Materialien sowie die Umsetzung der Hautmodelle erfolgt sehr schülerorientiert, wodurch der Verstehensprozess unterstützt wird, was sich im letzten Schuljahr erfolgreich bestätigte.

Die Berufsfachschule Kosmetik ist seit 2011 ein attraktiver Bildungsgang der berufsbildenden Schulen, der es Schülerinnen und Schülern, die am Berufsfeld Kosmetik interessiert sind, ermöglicht, eine praxisnahe, fachkompetente Ausbildung zu absolvieren. Da sich die BBS Duderstadt in staatlicher Trägerschaft befindet, erlangen die Auszubildenden bei erfolgreichem Besuch dieser berufsqualifizierenden Berufsfachschule die Bezeichnung „staatlich geprüft“, ohne dass die Auszubildenden Schulgeld zahlen müssen.
Wir sind für die Stadt als auch für den Landkreis Göttingen und darüber hinaus die einzige Schule, die diese Ausbildung anbietet.

Die gesunde Lebensweise der Menschen und das stetige Streben nach Wohlbefinden und Entspannung bewirken auch einen starken positiven Wandel des Kosmetikberufes. Somit steigt die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften in der Kosmetik- und Wellnessbranche stetig an. Aus diesem Grund ist der Zeitpunkt gut gewählt, um gerade jetzt diesen facettenreichen, zugleich kreativ und medizinisch ausgerichteten Beruf zu erlernen.

Hierfür bieten die berufsbildenden Schulen Duderstadt eine zweijährige Ausbildung, in der alle fundierten fachtheoretischen und fachpraktischen Inhalte abwechslungsreich und in Kooperation zahlreicher externer Betriebe vermittelt werden.
Hierbei erlernen die Auszubildenden die verschiedenen Tätigkeitsbereiche wie Gesichtspflege, Visagistik, Massagen, Wellnessanwendungen, innovative Fußpflege und vieles mehr.
Das Team der Berufsfachschule Kosmetik arbeitet Hand in Hand mit vielen renommierten Kosmetikfirmen, die sowohl interne als auch externe Fortbildungen für die angehenden Kosmetiker/innen durchführen. Die Unterrichtsräume sind technologisch auf dem neuesten Stand und ermöglichen eine adäquate Ausbildungsgrundlage für Kosmetiker/innen des 21. Jahrhunderts.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne mit einem persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns!

Berufsbildende Schulen Duderstadt / www.bbs-duderstadt.de

Kolpingstraße 4 und 6