Verhaltensregeln Infektionsschutz

Persönliche Kontakte sind auf Grund des Infektionsrisikos auf das Nötigste zu reduzieren. Sofern ein persönliches Gespräch unabweislich ist, bitten wir um vorherige telefonische Kontaktaufnahme.
Für den Fall eines solchen unabweislichen Besuchs bittet der Schulträger bestimmte Verhaltensregeln zu beachten:

  • bei Betreten und vor Verlassen des Gebäudes vorhandene Desinfektionsmittel oder Möglichkeit zum Händewaschen (gründlich mit Seife, mindestens 20 Sekunden) nutzen;
  • Sicherheitsabstand der Gesprächsteilnehmenden von mindestens 1,5 Meter;
  • kein Körperkontakt wie Händeschütteln;
  • Gesprächsdauer so kurz wie möglich, maximal 10 Minuten;
  • bei Niesen oder Husten vom Gegenüber abwenden und Nase und
    Mund mit Einwegtaschentüchern oder Armbeuge abschirmen;
  • eigene Stifte mitbringen, Austausch von Unterlagen auf das Not-wendigste begrenzen.

Diese Verhaltensregeln dienen dem Schutz der Besucher*innen sowie der Beschäftigten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.