20 Schüler aus der polnischen Partnerstadt Kartuzy absolvieren in Duderstadt ein Praktikum

Eichsfelder Tageblatt vom 30.09.2019

Erlebnisse in fremder Arbeitswelt

Erasmus-Austausch

Von Rüdiger Franke

Duderstadt. 20 Jugendliche aus der polnischen Partnerstadt Kartuzy haben in Duderstadt ein Praktikum absolviert. Mit neuen Erfahrungen im Gepäck sind sie am Wochenende zurück in die Heimat gereist.

„Zuerst möchte ich sagen, dass wir mit dem Projekt sehr zufrieden sind“, erzählte Wlodzimierz Lesz-kowski, stellvertretender Leiter der technischen Oberschule in Kartuzy. Zu Beginn der zwei Wochen sei es für die Schüler nicht so einfach gewesen, vor allem wegen der Sprache, wie der 16-jährige Filip Grubba berichtete.

mehr auf der Seite des Eichsfelder Tageblattes