Kfz.-Mechatroniker erfolgreich!

Neue Gesellen im Kfz.-Handwerk

Die Schulleiterin Sabine Freese und Klassenlehrer René Otto (Bild rechts) der BBS Duderstadt gratulierten bei der Freisprechungsfeier in der Northeimer Stadthalle den neuen Gesellen zur bestandenen Prüfung für den Bereich Duderstadt.

Die Auszubildenden mussten zuvor ihre Kenntnisse am Computer durch eine Online- Prüfung unter Beweis stellen und eine praktische Prüfung erfolgreich absolvieren.

Den Gesellenbrief erhielten Lukas Gutmann (Bundespolizeipräsidium Duderstadt), Luc Hackethal und Louis Müller (AH Lautenbach, Duderstadt), Nicolas Joedecke und Caleb Przywarra (AH Abicht, Duderstadt), Leon Konradi ( AH Goldmann, Duderstadt) sowie Jonas Marschall (Autoservice Bodmann, Wollbrandshausen).

Der Teamleiter Kfz.- Technik der BBS Duderstadt Reinhold Schrader (Bild links) macht darauf aufmerksam, dass noch freie Plätze für die Berufsfachschule Fahrzeugtechnik vorhanden sind.

Duderstadt, im Februar 2024