Auszubildende im Kfz -Handwerk in Duderstadt geprüft

Eichsfelder Tageblatt vom Mittwoch, 8. März 2023 Regionale Wirtschaft

13 Gesellen bestehen Prüfung

Duderstadt. Es ist geschafft: 13 Auszubildende im Kfz-Handwerk haben vor Kurzem ihre Gesellenprüfung bestanden und bleiben in ihrem Ausbildungsberuf. Die dreieinhalbjährige schulische Ausbildung fand in den Berufsbildenden Schulen in Duderstadt statt. Teamleiter Reinhold Schrader überreichte den Gesellen neben den Gesellenbriefen auch die Schulzeugnisse. Dabei haben drei den Realschulabschluss und weitere drei sogar den Erweiterten Sekundarabschluss erhalten.

Diese Gesellen habe ihre Prüfungen bestanden: Justin Roggow (AH Goldmann, Duderstadt), Arne Siebert (Kfz-Werkstatt Teichgräber, Ebergötzen), Marius Ertmer (Autohaus Herschel, Rhumspringe), Tino Kullmann (Autohaus Albertsmeyer, Leinefelde), Yao Li (Otto Cars, Duderstadt), Nico Leibeling (Jörg Westphal, Schwiegershausen), Finn Goldmann und Ben Gräbe (beide Autohaus Lautenbach, Duderstadt), Moritz Rommel (Autohaus Eckloff, Göttingen), Marius Wüstefeld (Autohaus Goldmann, Duderstadt), Nils Gulau (DIT Göttingen) und Sebastian Bertram (Aloys Otto, Mingerode) sowie Leon Klemme (Bundespolizeipräsidium Duderstadt).

Schrader bedankte sich bei allen Betrieben für die Ausbildungsbereitschaft und wies darauf hin, dass noch Anmeldungen für die Berufsfachschule Fahrzeugtechnik möglich sind. tc