Elektromobilität zwischen EEW und BBS – Duderstadt

Geschäftsbericht 2017 EEW, EWB und EBB

Auf dem Feld der Elektomobilität wird sich die Gesellschaft nach jahrelanger Pionierarbeit in der Region, weiter mit einer Intensivierung des Geschäftsfeldes auseinandersetzen. Neben dem Vertrieb von Ladesäulen für den Heimbereich, wurde gemeinsam mit dem Landkreis Göttingen und verschiedenen Partnern der Region ein Berusschulpendelmanagement zwischen Göttingen und Duderstadt implementiert. Dieses in Deutschland einmalige Projekt ermöglicht es Schülerinnen und Schülern, kostenfrei mit einem Elektroauto die Berufsfachschule in Duderstadt zu besuchen. Neben der ökologischen Komponente soll auch der zukünftig stark wachsende Elektromobilitätsmarkt erschlossen und dieser als Stärke der  Energieversorger in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt werden.