Make up im Wandel der Zeit – Bildergalerie

„Make up im Wandel der Zeit“

Das Thema Make-up hat schon immer die Frauen fasziniert. Doch wie bei Allem unterliegt auch das Make-up den Trends der Zeit. Ob Cleopatras Katzenaugen oder der venezianische Adel, Make-up blickt auf eine lange Tradition zurück. Auf eine Reise durch die Zeit haben sich die Schülerinnen der Berufsfachschule Kosmetik begeben. Von den 20er Jahren bis zum Jahr 2010 wurde ein entsprechendes Make-up gestaltet. Doch nicht nur Make-up und Frisur waren gefragt, sondern auch Informationen über die politische Situation, die gesellschaftliche Stellung der Frau und den Kleidungsstil der jeweiligen Zeit. Erleben Sie, wie sich die Schönheitsideale im Laufe der Zeit verändert haben.

Bildergalerie Zeitreise