Unsere Berufsorientierung hat wieder angefangen

IMG_4709

Die Schülerinnen und Schüler des 8. und 9. Jahrgangs unserer Partnerschulen die IGS Duderstadt (St. Ursula-Schule) und die Hauptschule Duderstadt (Astrid Lindgren Schule) erhalten einen Einblick über die Unterrichtsangebote der BBS Duderstadt. Sie sind dafür jede Woche mindestens 4 Stunden in den Berufsbereichen Technik, Gesundheit/Pflege und Wirtschaft/Informatik. Alle Schüler/-innen haben so die Möglichkeit, in einem Schuljahr sechs verschiedene Berufsbereiche kennen zu lernen und können aus diesen Angeboten wählen: Wirtschaft und Verwaltung, Metalltechnik, Elektrotechnik, Kraftfahrzeugtechnik, Holztechnik, Bautechnik, Hauswirtschaft, Pflege und Körperpflege.

Herzlich willkommen an den BBS Duderstadt!